Barrio-Jahr 2020

Es war ein turbulentes Jahr für uns alle, das nun zuende geht. Einen Großteil dieses Jahres konnten wir leider nicht auf der Platte verbringen. Die Trainingseinheiten waren nie von langer Dauer und niemand wusste, wann und ob eine Saison gespielt werden kann. Doch es geht auch ein Jahr vorüber, in welchem wir alle solidarisch zueinander waren und ein Jahr, in dem ihr uns alle die Treue gehalten habt! Nicht nur, dass kein Mitglied uns verlassen hat (was viele Vereine deutschlandweit vor große Herausforderungen gestellt hat). Nein, wir konnten sogar einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. Insgesamt durften wir 8 neue Spieler begrüßen. Darunter neue Gesichter, aber auch alte Hasen, ganz nach unserem Motto: "Siempre Barrio! Einmal Barrio, immer Barrio!" Und selbst die, die uns verließen, bleiben bei uns. So trat unser Trainer mit Doktor-Titel in der Tasche beruflich die Reise gen Süden an, bleibt aber dem Vorstand erhalten und übernimmt Aufgaben, die (wie in diesem Jahr nochmal deutlich wurde) auch digital gelöst werden können. Zudem tritt unser Finanzexperte aufgrund persönlicher Verpflichtungen zurück, wird uns aber sowohl als Spieler, als auch für die Einarbeitung seiner Nachfolge erhalten bleiben. An dieser Stelle also ein riesen Dankeschön an Olli und Pietro! Für euren Einsatz, euer Engagement und eure Treue!
Und damit heißen wir offiziell das neue Trainer-Team und unseren neuen Kassenprüfer herzlich willkommen! Wir sind froh, dass sich ein starkes Ensemble gefunden hat, welches Verantwortung übernimmt. Während Alberto und Volmir für die sportlichen Belange verantwortlich zeichnen, übernimmt Christopher alle organisatorischen Aufgaben. Hinzu kommt Stanley, der nun nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit den Zahlen jonglieren darf. Damit beenden wir dieses Krisenjahr dennoch hervorragend aufgestellt und freuen uns auf ein sportliches Jahr 2021. Abschließen möchten wir mit zwei Bildern:
Unserer diesjährigen, digital stattfindenden Vollversammlung mit einem Drittel unserer Mitglieder. Sowie einem Kunstwert unseres Neu-Mitglieds Marco! Mit diesem Eindruck verabschieden wir uns. Wir wünschen euch allen Gesundheit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Update zur aktuellen Lage

Liebe Sports-Freund*innen und Barrio-Supporter,

 

das Corona-Virus beschränkt uns alle im Alltag in nie dagewesener Form. Auch der Sport ist nunmehr komplett zum Erliegen gekommen und es ist noch nicht abzusehen, wie und wann es weitergeht. Die Verbände haben bereits den kompletten Spielbetrieb eingestellt und auch alle Sporthallen und Sportplätze sind gesperrt, sodass derzeit kein Training stattfindet. Wir schließen uns den Empfehlungen der Verbände und der Stadt Hamburg an und verzichten auf alle Veranstaltungen. Solange der Ball ruht, wollen wir Euch mit diesem Video unserer Freunde von Elbkick zeigen, was unser zweite Vorsitzende und Kapitän Akash in den vergangenen Märzferien auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns schon darauf, wieder gemeinsam mit Euch den Sport zu zu treiben und zu fördern, den wir so lieben. Denn wie Ihr sehen könnt, bewegt der Sport viel in unserer Gesellschaft!

 

Bleibt gesund und Viva Barrio!

Persian Futsal FCV 2 vs. SP Barrio 96 II

Am frühen Samstagmorgen haben wir gegen die zweite Mannschaft von Persian Futsal FCV gespielt und direkt den Anfang verschlafen. Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und als Resultat konnte Persian zwei Tore erzielen. Mit steigender Spielzeit waren wir aber besser im Spiel, sodass wir noch vor der Pause den Anschlußtreffer erzielen konnten. In der zweiten Halbzeit konnten wir einen hohen Ballbesitz und viele Chancen nicht nutzen – im Gegenteil, Persian schloss einen Konter eiskalt zum 1-3 ab. In der Folge haben wir konsequent weiter nach vorne gespielt und konnten noch zum 3-3 ausgleichen. Letztlich haben wir es aber nicht geschafft aufgrund von mangelnder Cleverness im Abschluss drei Punkte mitzunehmen. Die nächsten 3 Wochen Pause werden wir nutzen, um uns zu sammeln und voller Motivation in die letzten Partien zu starten!

Q viva Barrio!

SP Barrio 96 I vs. FC Fortuna Hamburg

Niederlage gegen Fortuna Hamburg! In der ersten Halbzeit standen wir defensiv relativ kompakt und konnten immer wieder gefährliche Konter fahren. Nur wurde jede Unachtsamkeit in der Defensive direkt bestraft. Das 1-0 für Fortuna fiel nach einem Freistoß und das 2-0 nach einem Konter. Die zweite Halbzeit haben wir sehr druckvoll angefangen – das 2-1 war die Folge. Im weiteren Spielverlauf hatten wir noch zwei hundertprozentige Chancen – jedoch rettete Fortuna einmal die Latte und das andere Mal eine Glanzparade vom Keeper. Und Fortuna verstand es besser ihre Chancen zu nutzen und schaffte das 3-1 nach einem Konter. Die letzten 5 Minuten spielten wir mit Flying-Goalkeeper, nur fehlte uns vor allem im letzten Drittel die Präzision und Cleverness. Fortuna nutzte unsere Ungenauigkeiten – am Ende stand ein 6-1 für Fortuna HH. Wir schauen auf das nächste Spiel gegen Persian Futsal! Drei Punkte müssen her!

Q viva Barrio!

SP Barrio 96 I vs. Futsal Hamburg 1

Derbytime! Das Spiel hatte von Anfang an eine hohe Intensität. Sowohl wir als auch Futsal Hamburg kamen zu Chancen. Vor allem in der ersten Halbzeit standen wir taktisch sehr gut und waren im Abschluß etwas cleverer als Futsal HH – es ging mit einer 2-1 Führung in die Pause. Leider hatten wir wie im Hinspiel in der zweiten Halbzeit mehrere verletzte Ausfälle… Mit lediglich zwei Auswechselspielern auf der Bank begann die Abwehrschlacht in der zweiten Halbzeit. Hinten raus fehlte aber logischerweise die Kraft, sodass Futsal HH in den letzten 5 Minuten zu Toren kam. Endergebnis 3-6 für Futsal HH. Nichtdestotrotz eine sehr gute Mannschaftsleistung! Und ein großer Wehrmutstropfen sind die Verletzungen von Emi und Dario - Gute Besserung und kommt schnell wieder auf die Beine!

Q viva Barrio!

 

FC Maihan vs. SP Barrio 96 I

Wir verlieren gegen den Tabellenzweiten mit 14-3! In den ersten 15 Minuten war das Spiel auf Augenhöhe. Anschließend haben Unachtsamkeiten zu 2 Gegentoren geführt. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit wollten wir höher verteidigen und mehr Druck ausüben. Nur hat es Maihan perfekt verstanden uns rigoros auszukontern und gepaart mit einer enormen Effizienz im Abschluß lagen wir noch vor der Halbzeit mit 6-0 hinten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild – all unsere Bemühungen mehr Druck auszuüben verpufften in exzellent ausgespielten Kontern von Maihan. Auf diesem Wege Glückwunsch zu dem verdienten Sieg und weiterhin viel Erfolg in der Liga! Y nosotros vamos a seguir!

Q viva Barrio

SP Barrio 96 I vs. FC Riensberg Futsal

Riensberg bot uns von Anfang an eine kämpferische Leistung und verstand es gut unseren Spielaufbau zu stören und auf Konter zu lauern. Nach 2 Minuten gelang Riensberg einen Konter erfolgreich auszuspielen. Mit fortschreitender Zeit waren wir aber immer besser im Spiel und haben uns von dem frühen Rückstand nicht beeinflussen lassen. Nach und nach konnten wir unsere Chancen nutzen, sodass das Spiel verdient mit 7-2 für uns ausging.

Q viva Barrio!

 

FC St. Pauli Sala 2 vs. SP Barrio 96 I

In dem Spiel gegen St.Pauli entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch. Zwischenzeitlich lagen wir zweimal hinten, kämpften uns jedoch immer wieder zurück in die Partie. Am Ende stand ein 7-4 für uns, der erste Sieg im neuen Jahr! Q viva Barrio!
Nachtrag: Aufgrund des Einsatzes von nicht spielberechtigten Spielern auf Seiten von St. Pauli wurde das Spiel 5-0 für Barrio umgewertet.

 

SP Barrio 96 I vs. SP Barrio 96 II

Internes Derby! Nach dem 4-4 im Hinspiel, waren wir von Anfang an hochmotiviert. Wir haben den Ball gut laufen lassen und uns direkt Chancen rausspielen können. Barrio II war aber vor allem in der Anfangsphase gefährlich und konnte eine gute Einkickvariante zum 0-1 nutzen. Von dem Rückstand haben wir uns aber nicht lange zurückwerfen lassen. Mit längerer Spielzeit waren wir besser im Spiel. Wir schafften das 1-1, 2-1 und 3-1 vor der Pause. In der zweiten Halbzeit waren wir weiter konzentriert und schafften schnell das 4-1. Barrio II gab sich aber nie auf und kam durch einen Freistoß zum 4-2. In der Schlussphase ergab sich ein hektischer Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften mehrere hochkarätige Chancen hatten. Es blieb beim 4-2. Damit verabschieden wir uns aus dem Jahr 2018 mit einem Sieg und freuen uns auf 2019! Vamos!

Q viva Barrio!

 

SP Barrio 96 I vs. Africa United Sports Club U21

Die erste Halbzeit gegen Africa United war relativ ereignisarm. Unsere gut organisierte Defensive lies wenig zu gegen individuell starke Gegner. In der Offensive haben wir aus dem Spiel unsere Torchancen nicht nutzen können. Erst nach einer Ecke konnten wir 1-0 in die Halbzeit gehen. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt. Und in der Defensive waren wir zunehmend zu passiv. Das 1-1 und direkt im Anschluss 1-2 waren die Folge. Die letzten Minuten spielten wir mit Flying-Goalie. Das Risikospiel wurde zunächst bestraft mit dem 1-3. Zwei Minuten vor Schluss haben wir noch den Anschlusstreffer geschafft zum 2-3. Nur fehlte uns im gesamten Spiel die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und wir standen uns damit selbst im Weg. Abschütteln, Weiter geht’s!

Q viva Barrio! 

 

Vereins-Weihnachtsfeier 2018

Am vergangenen Samstag haben wir gemeinsam das erfolgreiche Barrio-Jahr gefeiert. Unser Freund Luca sorgte dafür, dass uns im Antichi Sapori Italiani ein hervorragendes Menü und eine familiäre Atmosphäre geboten wurde. Vielen Dank für die tolle Feier, wir kommen wieder!

 

El sábado pasado celebramos un año lleno de éxitos para SP Barrio. Nuestro amigo Luca se encargó de que tuviésemos una magnífica cena e un también magnífico ambiente familiar. Gracias a todos por asistir al evento y hasta la próxima!

 

Mille grazie a Vera ed alla loro famiglia per averci permesso di organizzare la nostra festa nel loro ristorante!

Que Viva Barrio!

SP Barrio 96 II vs. FC Riensberg Futsal

Tercera victoria consecutiva para el equipo. Partido que por un desafortunado gol empezamos perdiendo pero que pronto supimos remontar. Supimos encajar ese gol y mantener el buen juego con el que habíamos empezado el partido. En la segunda parte seguimos siendo superiores a nuestro rival pero esta vez más ocasiones se convirtieron en gol. El resultado final fue de 9-3, por lo que todos nos hemos ido contentos, tanto con los goles como también por el buen juego del equipo. Quizás haya sido el mejor partido que hemos hecho hasta ahora.

 

Ahora quedan dos semanas para preparar el partido contra Maihan. ¡A por ellos!

 

HNT vs. SP Barrio 96 I

Gegen den Tabellensiebten mussten wir eine 5-4 Niederlage hinnehmen. Die Anfangsphase waren wir unkonzentriert und lagen bereits nach 3 Minuten 2-0 hinten. Wir brauchten lange um ins Spiel zu finden und vergaben unsere Chancen leichtfertig. Zur Halbzeit schafften wir den Anschlußtreffer 2-1. Nach der Halbzeit war HNT durch sich wiederholende Fehler in unserem Aufbauspiel immer gefährlich und konnte 3 Konter eiskalt ausspielen. Nach dem 5-1 kämpften wir uns zurück ins Spiel und konnten 2 Minuten vor Schluß den Anschlußtreffer zum 5-4 erzielen. Unser Aufbäumen kam aber leider zu spät. Insgesamt zu viele unnötige Fehler und leichtfertig vergebene Punkte. Jetzt heißt es nach vorne schauen und wieder angreifen!

 

Q viva Barrio!

 

SP Barrio 96 I vs. SV Alter Teichweg

Arbeitssieg! Vor allem in der ersten Hälfte waren wir spielbestimmend und konnten schnell 2-0 in Führung gehen. ATW blieb aber durch gut herausgespielte Konter immer gefährlich und so schafften sie das 2-1. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten – Es ging mit einem 4-2 in die Pause. Nach der Halbzeit fiel unsere Konzentration ab und die Nachlässigkeiten führten zum 4-3 Anschlußtreffer und 4-4 Ausgleich. Die letzten 10 Minuten haben wir uns dann wieder aufs Futsal-spielen besinnen können und schafften die 5-4 Führung. Sicherlich keine Glanzleistung, aber wir freuen uns über die 3 Punkte! Leider vergrößert sich unser Lazarett an verletzten Spielern – Gute Besserung an Luca!

 

Q viva Barrio!

FC Fortuna Hamburg vs. SP Barrio 96 I

3-1 Sieg gegen Fortuna Hamburg! Wir haben es geschafft den ersten der Tabelle von Anfang an in ihrem Spielaufbau zu behindern. Unsere Defensive war gegen die beste offensive der Liga sehr gut eingestellt und haben wenige Chancen zugelassen. In unseren Ballbesitzphasen haben wir Ball und Gegner gut laufen lassen – die Konsequenz war eine 3-0 Führung. Der Anschlußtreffer für Fortuna fiel in der letzten Minute. Es blieb beim verdienten 3-1 und wir freuen uns über eine tolle Leistung. Q viva Barrio!

Futsal Hamburg 1 vs. SP Barrio 96 I

Derbytime! In einem hitzigen Duell kamen beide Mannschaften zu Chancen. In der ersten Hälfte agierte Futsal HH abgeklärt und konnte mit 3 Toren in Führung gehen. Nach der Halbzeit haben wir uns aber nicht aufgegeben, sondern konnten unsere rausgespielten Chancen besser nutzen – das 1-3, 2-3, und 3-3 waren die Folge! Ein verdientes Unentschieden und großartige Mannschaftsleistung! Ein großer Wehrmutstropfen ist die Langzeitverletzung von Alberto - Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine! Q viva Barrio!

SP Barrio 96 I vs. FC Maihan

Die ersten 10 Minuten sind wir gut ins Spiel gestartet und konnten gleich 1-0 in Führung. Maihan war aber das gesamte Spiel durch gut gespielte Konter gefährlich und belohnte sich selbst mit zwei schnell aufeinanderfolgenden Toren. Unser zwischenzeitliches 2-2, konnten sie vor der Pause wieder in ein 2-3 drehen. Auch nach der Halbzeit war es das gleiche Bild – wir haben versucht unser Spiel aufzuziehen, Maihan hingegen verstand es besser seine Chancen zu nutzen. Das 2-4 war die Folge. Auch nach unserem Anschlusstreffer zum 3-4, nutzte Maihan unsere Unachtsamkeit in der Defensive zum 3-5. Die letzten 5 Minuten warfen wir alles nach vorne und schafften den Anschlusstreffer zum 4-5. Jedoch hat es uns im gesamten Spiel an der letzten Konsequenz im Abschluss gefehlt. Es blieb beim 4-5. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Rückrunde! Da geht mehr!

Q viva Barrio!

 

FC Riensberg Futsal vs. SP Barrio 96 I

Am vierten Spieltag konnten wir gegen den Bremer Futsal-Verein FC Riensberg mit 4-1 gewinnen. Wir waren von Anfang an hellwach und konnten bereits nach 20 Sekunden mit 1-0 in Führung gehen. In der ersten Halbzeit haben wir unsere Chancen konsequent genutzt und defensiv gut verschoben. Es ging mit 3-0 in die Pause. Im zweiten Durchgang spielten wir konzentriert weiter und erhöhten auf 4-0. Der 4-1 Anschlußtreffer für Riensberg fiel in der letzten Minute. Insgesamt eine solide Leistung mit einem verdienten Sieg.

Q viva Barrio!

SP Barrio I vs. FC St.Pauli Sala 2

Mit hoher Motivation sind wir in das Spiel gegen St. Pauli II gestartet. Die erste Halbzeit haben wir taktisch diszipliniert gespielt und haben uns auch von einem Treffer von Pauli nicht aus der Ruhe bringen lassen. Im Gegenteil, der Matchplan wurde kontinuierlich fortgeführt, sodass wir noch vor der Halbzeit das Spiel drehen konnten zum 2-1. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo hochhalten, waren jedoch zu unkonzentriert mit unseren Torchancen. Dadurch hatte St.Pauli durchaus die Möglichkeit zu dem Ausgleichstreffer. Je länger das Spiel wurde, desto besser waren wir im Spiel. Nach dem verdienten Treffer zum 3-1 ist der Knoten geplatzt. Das schnelle 4-1 war die Folge. St.Pauli spielte fortan mit Flying-Goalie und warf alles nach vorne. Durch eine gute Verteidigung und schnelles Umschalten konnten wir auf 5-1, 6-1 erhöhen. Es hat uns besonders gefreut, dass auch einige bekannte Gesichter der ersten Mannschaft von St.Pauli dabei waren. Umso schöner ist der erste Sieg der Saison!

Q viva Barrio!

 

 

 

SP Barrio I vs. Persian Futsal FCV 2

Gegen die zweite Mannschaft von Persian Futsal FCV sind wir sehr konzentriert gestartet und standen defensiv gut. Vor allem am Anfang war das Tempo sehr hoch und eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer Unachtsamkeit nach einem Einkick konnte Persian 1-0 in Führung gehen. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten, sodass wir vor der Pause noch ausgleichen konnten zum 1-1. In der zweiten Halbzeit erwischte Persian den besseren Start und konnte erneut in Führung gehen und zwar gleich mit zwei Toren. Letztlich haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten abermals ausgleichen zum 3-3. Aber Persian konnte durch eine Standardsituation wieder ein Tor erzielen. Die letzten 5 Minuten warfen wir alles nach vorne und konnten zum 4-4 ausgleichen und darüber hinaus hatten wir sogar mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß! Eine großartige Mannschaftsleistung!

 

Q viva Barrio!

 

Nachtrag:

 

Aufgrund des Einsatzes nicht spielberechtigter Spieler seitens Persian Futsal FCV wurde das Spiel mit 3-0 für uns gewertet.

 

 

Barrio Cup 2018

Was eine tolle Atmosphäre! Ein ganzer Tag Futsal! Besser geht’s nicht! Auch in diesem Jahr fand wieder unser Barrio Cup statt. Mit einem tollen Teilnehmerfeld: SP Barrio I und SP Barrio II, Fortuna Hamburg, Futsal Hamburg, FC Matin, FC Maihan, Sunday Kick und Futsalicious Essen! Nach 5 Spielen a 20 Minuten Bruttospielzeit konnte vor allem Fortuna Hamburg überzeugen und hat verdient den Barrio Cup 2018 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Fortuna und vielen Dank an alle Teilnehmer für ein großartiges Event!

Q viva Barrio!

SP Barrio I vs. SP Barrio II

Unsere beiden Teams spielen in derselben Staffel und trafen direkt am ersten Spieltag aufeinander. Obwohl beide Mannschaften nur eine kurze Saisonvorbereitung hatten, da der Ligabeginn kurzfristig von offizieller Seite bekanntgegeben wurde, wurde die Partie mit viel Leidenschaft gespielt. SP Barrio II ging immer wieder in Führung und konnte vor allem durch eine gute Defensivleistung und eiskalte Chancenverwertung glänzen. SP Barrio I schaffte es aber wieder mal durch mentale Stärke sich immer wieder ranzukämpfen. Am Ende stand ein 4-4 mit dem beide Mannschaften leben können. Die ersten zwei Punkte für SP Barrio 96 in der neuen Saison! 😉

Q viva Barrio!!

 

Barrio-News!

Die Barrio-Familie wächst, wir freuen uns auf den Start einer zweiten Mannschaft! Und wir wünschen beiden Barrio-Mannschaften eine erfolgreiche Saison!

 

Q viva Barrio!

 

Barrio Cup 2018

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einem großartigen Futsal-Turnier ein - dem Barrio Cup 2018!

Das Turnier wird am 8. September in der Christianeum-Halle, Otto-Ernst-Str. 34, Othmarschen stattfinden. Sichert euch schon mal das Datum und kommt vorbei! Genaue Infos zum Teilnehmerfeld, Spielplan und Startzeit folgen. Wir freuen uns auf euch!

Q viva Barrio!

 

FC St. Pauli Sala vs. SP Barrio 96

In dem letzten Spiel des Cafe Kö Cups ging es für uns nochmal um alles. Bei Punktgleichheit stand St. Pauli Sala mit einem besseren Torverhältnis auf Platz 3 und wir auf Platz 4. Ein Sieg hätte uns also den dritten Platz und damit eine Siegerprämie gesichert. Leider sind wir in der ersten Halbzeit schlecht in die Zweikämpfe gekommen und haben unsere Chancen leichtfertig vertan, wobei St. Pauli eiskalt agierte. Nach 15 Minuten stand es schon 1-5 für St.Pauli. Trotz des hohen Rückstands, haben wir uns aber noch nicht aufgegeben und haben vor der Pause noch das 3-5 geschafft. In der zweiten Halbzeit haben wir uns immer wieder rangekämpft. Aber sobald wir ein Tor in Reichweite waren, haben uns eine rote Karte oder individuelle Fehler einen Strich durch die Rechnung gemacht. So auch kurz vor Schluss  als wir zum 6 zu 7 getroffen hatten. Es waren noch knapp zwei Minuten zu spielen, nur konnte St.Pauli durch eine gute Einzelleistung direkt vom Anstoß zum 6-8 treffen und damit den Schlusspunkt setzen. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen und wir nehmen die Erfahrung mit in die neue Saison und verabschieden uns in die Sommerpause! Hasta Pronto!

Q viva Barrio!

SP Barrio 96 vs. Persian Futsal FCV

Mit 8-2 mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Persian Futsal FCV legte von Anfang an mit einem hohen Tempo vor und wir konnten die ersten zehn Minuten noch gut mithalten. Das 1-0 konnten wir quasi im Gegenzug egalisieren. Je länger die Spielzeit jedoch wurde, desto ungeordneter und hektischer waren wir in der Defensive. Es ging mit einem 1-4 in die Pause. Nach der Halbzeit sind wir sehr gut gestartet und konnten den Anschlusstreffer 2-4 machen. Gefühlt ging noch etwas. Nur hat sich Persian vor allem durch eine starke konstante läuferische und taktische Leistung verdient durchgesetzt. Diese Klasse hat sich vor allem in den letzten 5 Minuten gezeigt, in denen wir weitere 4 Gegentore hinnehmen mussten. 

Q viva Barrio!

 

SP Barrio 96 auf der Altonale 2018

Altonale 2018! Barrio war dabei! Wir haben, wie letztes Jahr, an der Altonale teilgenommen und einen eigenen Stand inklusive Soccerfeld mit unserem Freund Klaus vom Fussball-Ferien Camp betrieben, um unseren Lieblingssport Futsal bekannter zu machen. Bei gutem Wetter haben die Kids alles gegeben. Wir haben stets packende und natürlich hochklassige Partien gesehen und konnten den Spaß an Futsal über alle Altersklassen hinweg erleben. Einen besonderen Dank an Klaus für seinen Einsatz und Organisation!

Q viva Barrio!

Futsal Hamburg I vs. SP Barrio 96

Quelle: www.instagram.com/plsdonthype
Quelle: www.instagram.com/plsdonthype

Ein Sieg auf Messersschneide! In das Derby gegen Futsal HH sind wir gut gestartet, wir gingen nach 2 Minuten in Führung durch einen Fernschuß. Im weiteren Spielverlauf hat sich ein intensives und vor allem taktisch hochklassiges Spiel entwickelt. Wir gingen 2-0 in Führung und mussten jedoch das 2-1 nach einem 6-Meter hinnehmen. Es gab weitere sehr gute Chancen auf beiden Seiten, sodass es mit einer 3-zu-2-Führung in die Halbzeit ging. Nach der Pause entwickelte sich mit schwindenden Kräften auf beiden Seiten ein offener Schlagabtausch. Futsal HH konnte dann 5 Minuten vor Schluß zum 3-3 ausgleichen. Vor allem durch unseren Siegeswillen haben wir dann aber einen perfekten Angriff zu Ende spielen können – das 4-3!!! In der Schlussphase hat unser grandioser Keeper zudem noch 3 (!!!) Zehnmeter gehalten. Ein dramatisches Spiel, das für beide Teams hätte erfolgreich ausgehen können. Letztlich war das Quäntchen Glück auf unserer Seite und hat eine großartige Mannschaftsleistung belohnt!

Q viva Barrio!

"Pokalicious" in Essen

Barrio on Tour! Wir haben unser spielfreies Wochenende genutzt und sind zum "Pokalicious" nach Essen gefahren. Der Pokal ist wieder unser!! Nach unserem Sieg 2014, haben wir erneut gewonnen! Aus der Gruppenphase gingen wir als Erster mit einem Torverhältnis von 8-1 ins Halbfinale gegen den Rumelner TV Futsal. In einer spannenden Partie konnten wir uns 1-0 durchsetzen. Im Finale sind wir dann auf die spielerisch starke Mannschaft von Atlético Köln gestoßen. Ihre individuelle Klasse konnten wir mit unserer Mentalität und Mannschaftsstärke eindämmen und haben letztlich verdient mit 2-1 gewonnen! Campeones!!! Wir bedanken uns herzlich bei Futsalicious Essen für das großartig organisierte Turnier! Und wenn ihr neugierig seid, dann schaut euch gerne unseren Weg zum Titel an: https://www.fupa.net/liga/pokalicious

 

#pokalicious #champions #qvivabarrio

 

SV Alter Teichweg vs. SP Barrio 96

Sieg! Wir sind die ersten 5 Minuten nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und sind dadurch schnell 0-2 in den Rückstand geraten. Davon haben wir uns aber nicht lange beirren lassen und unser Spiel weiter aufgezogen. Wir haben den Ball und den Gegner gut laufen lassen und konnten das Spiel drehen, sodass es zur Pause 5-3 stand. Auch in der nächsten Halbzeit haben wir uns zahlreiche Chancen herausspielen können. Letztlich haben wir das Spiel verdient mit 10-5 gewonnen. Im nächsten Spiel treffen wir auf unsere Freunde von Futsal HH, 16.06, 16 Uhr, Steilshoop-Regionalhalle. Kommt vorbei! Derbytime! Q viva Barrrio!

 

SP Barrio 96 vs. FC Fortuna Hamburg

Die ersten 3 Punkte im Futsal-Cup! Es ging von Anfang an heiß her gegen Fortuna Hamburg und nicht nur wegen der hohen Temperaturen! Wir haben direkt versucht den Ball und unsere Gegner viel laufen zu lassen, während Fortuna auf Konter gelauert hat. In der ersten Halbzeit ging es dann mit einem 2-1 in die Pause. Nach der Pause ist Fortuna besser gestartet und konnte zwischenzeitlich zum 2-2 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf haben wir aber einen kühlen Kopf bewahrt und konnten auf 5-2 erhöhen! In den letzten Minuten hielt dann unser starker Keeper Luis noch zwei Zehnmeter! Insgesamt eine spannende Partie mit immer fairen Gegnern. Ein Wermutstropfen waren die Verletzungen von Emi und Nico. Kommt schnell wieder auf die Beine Jungs!                  - Que viva Barrio! -

FC Maihan vs. SP Barrio 96

Der Futsal rollt wieder!

Am ersten Spieltag des Futsal Cups sind wir gegen die Mannschaft vom FC Maihan angetreten. Leider wurde das Spiel durch den Verband kurzfristig und ohne Absprache nach hinten verlegt, sodass wir auf einige Spieler inklusive unseres Coaches Olli verzichten mussten. Nichtsdestotrotz haben wir aber eine starke Mannschaft zusammenstellen können! Vor allem die Anfangsphase gehörte uns, wir gingen 2-0 in Führung. Doch mit dem Vorsprung, kamen Unkonzentriertheit und Nachlässigkeiten, sodass es zur Halbzeit 2-2 stand. In der zweiten Halbzeit ging es auf und ab – es ergab sich ein zwischenzeitliches 4-4. Je länger die Partie wurde, desto mehr haben wir jedoch den Faden verloren. Als Resultat konnte Maihan in den letzten 10 Minuten weitere Tore erzielen und schaffte einen komfortablen Vorsprung von 9-5. Auf die ersten 10-15 Minuten in der ersten Halbzeit bauen wir auf! Die Konstanz wird kommen! Q viva Barrio!

Testspiel gegen den Hamburger Meister

Am Wochenende durften wir den aktuellen Hamburger Futsal Meister und kommenden Regionalliga Nord-Teilnehmer Persian Futsal als Gast willkommen heißen. In Vorbereitung auf die anstehende Pokalsaison trafen wir uns in unserer Trainingshalle in HH-Othmarschen. Nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit einem 3:4 aus unserer Sicht in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Gäste dann, warum sie in der kommenden Saison in der höchsten Futsalliga antreten werden. Am Ende hieß es 4:8. Ein gelungener Test für beide Teams, die sich in der Pokalrunde wiedertreffen werden. Vielen Dank an unsere Freunde von Persian Futsal und auch an unsere beiden Schiedsrichter, die die Partie souverän leiteten.

 

Für uns geht es nahtlos weiter. Die Pokalrunde startet schon an diesem Wochenende. Also safe the date:

Samstag, 28.04.2018 um 16 Uhr.

  Que Viva Barrio!

 

FC St. Pauli Sala vs. SP Barrio 96

Aufgrund unserer hochmotivierten Einstellung und der resultierenden guten Defensivleistung konnten wir St. Pauli Sala die ersten 10 Minuten des Spiels gut im Schach halten. Anschließend kam St. Pauli jedoch besser in den Spielfluss, sodass das 1-0 fiel. Aus dem Anstoß heraus entwickelte sich ein guter Angriff von uns, der fast zum 1-1 führte. Es ergab sich eine kämpferische Phase, in der St.Pauli seine Chancen aber besser nutzte und auf 2-0 zur Halbzeit erhöhen konnte. In der zweiten Hälfte des Spiels haben wir unser defensive Spielweise aufgehoben und sind offensiver ins Spiel gegangen. Es ergaben sich daraus für uns mehr Torchancen, aber die sich bietenden Freiräume nutzte St.Pauli eiskalt aus, sodass das Spiel am Ende verdient 7-2 ausging. Unsere Moral, unser Einsatzwille und unsere mannschaftliche Geschlossenheit waren wie immer exzellent! Q viva Barrio!

 

SP Barrio 96 vs. Persian Futsal FCV

Vor allem in der ersten Halbzeit konnten wir durch eine geschlossene defensive Mannschaftsleistung den Gegner bei der Spielentfaltung stören. Je länger das Spiel wurde, desto deutlicher wurde jedoch vor allem der Unterschied in körperlicher Fitness und taktischer,sowie individueller Rafinesse. Leider hat keiner unserer offensiven Nadelstiche zum Torerfolg geführt. Das Spiel ging verdient an den Persian Futsal FCV.

 

SP Barrio 96 vs. Africa United SC

 

Leider mussten wir in der allerletzten Sekunde durch die letzte Aktion des Spiels den Ausgleich gegen Africa United SC hinnehmen. Aufgrund des Spielverlaufes geht dies aber in Ordnung. Wir haben leider zu keinem Zeitpunkt des Spiels in unser Spiel gefunden, konnten dennoch zur Halbzeit mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit kamen wir jedoch nie ins Spiel, so war es letztendlich auch ein glücklicher Punkt für uns.

Am Ende hieß es 8:8 gegen einen mutigen Gegner, der sich nie aufgab.

SP Barrio 96 vs. FC Maihan

Gegen FC Maihan gingen wir mit voller Motivation und großen Enthusiasmus in die Partie. Die erste Halbzeit war geprägt von einem schnellen Schlagabtausch. Nach einem Freistoß konnte FC Maihan in Führung gehen. Den Vorsprung konnten wir doch schnell wieder egalisieren mit dem Ausgleichstreffer zum 1-1. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit jedoch vollendete Maihan einen Konter zum zwischenzeitlichen 1-2. Nach der Halbzeit machten wir konzentriert weiter, mussten aber das 1-3 nach einem Konter, sowie das 1-4 verkraften. In der Schlussphase war das Spiel von viel Hektik geprägt, da wir nochmal alles nach vorne warfen. Es blieb beim 1-4. Es war definitiv mehr drin! Hasta la próxima vez! Q viva Barrio!

Barrio Jubiläumsturnier

Vergangenen Samstag fand unser Jubiläumsturnier zur Feier unseres 10-jährigen Bestehens statt. Es war ein voller Erfolg und als guter Gastgeber ließen wir den Spartiaten von Sparta Futsal HSC im Finale den Vortritt :) Glückwunsch zum verdienten Sieg! Das Tor des Turniers schoss ein "Futsal-Neuling" von unseren Freunden von Streetbolzer e.V. aus Kassel (Video folgt), die sich in diesem stark besetzten Turnier beachtlich schlugen. Die weiteren Plätze belegten der FC Matin e.V., Futsal Hamburg, DSC Futsal Hanseat, Hamburger Gehörlosensportverein von 1904 e.V. und PTSK Kiel Futsal. Insgesamt herrschte eine gute Stimmung und viele FreundInnen, die unsere Futsalmannschaft schon lange begleiten, ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Vielen Dank für Euren Besuch und ein besonderer Dank geht an die vielen HelferInnen, ohne die der gastronomische Betrieb nicht vorstellbar gewesen wäre! Ein Teil der Erlöse wird an Projekte von World Vision Deutschland e.V. gehen, welche uns ebenfalls unterstützten. Es hat zwar etwas gedauert bis wir unser erstes Turnier veranstalteten, dafür war es ein um so größeres Fest. Wir freuen uns aufs nächste Turnier, das nicht lange auf sich warten lassen wird!

Que Viva Barrio!
#QVB #SPB96 #10JahreBarrio

Copa de la Amistad 2016

SP96 und SP Barrio 96 - Beide Teams überzeugten in ihren Gruppen.
SP96 und SP Barrio 96 - Beide Teams überzeugten in ihren Gruppen.

Ein super, sonniges, sportliches Wochenende liegt hinter uns. Als hätten wir es damals schon, fast wie die Maya, vorausberechnet, sorgte der altbewährte Dreijahreszyklus dafür, dass die Copa de la Amistad, unser Pokal der Freundschaft, in diesem Jahr wieder in Hamburg ausgetragen wurde. Ein super Timing, um das 20-jährige Bestehen unserer Stadtpark-Gruppe gebührend und, wie der Name subtil suggeriert, gemeinsam mit unseren Freunden zu feiern. Zu Ehren dieses Jubiläums sparten wir keine Kosten und Mühen und entwarfen eigens ein Jahrbuch, in dem Personen, Geschichten und Anekdoten aus 20 Jahren Stadtpark verewigt sind. Ein sakrales Schriftstück, von einigen gar als Stadtpark-Bibel bezeichnet, vielleicht, weil einige unserer Spieler bereits die Altersgrenzen eines Methusalems erreichen oder aber übers Fußballfeld schweben, wie andere übers Wasser. In jedem Fall eine Notwendigkeit nach so vielen Jahren, um unsere Erfahrungen zu teilen, unsere Werte weiterzugeben und unsere oft als selbstverständlich betrachtete integrative Arbeit, die wir leisten, für die Nachwelt zu erhalten. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle insbesondere unserem bestens aus Bayern integrierten, inzwischen halb Hamburger, halb Weltenbummler, Karl, der dieses Projekt angestoßen hat und mit Sicherheit noch weitere 20 Jahre ausarbeiten wird.

 

ZU DEN FOTOS

mehr lesen

Barrio beim Wasserski!

In der Sommerpause wird natürlich weiterhin ordentlich trainiert. Da die Wochenenden aber momentan spielfrei sind, haben wir die Chance genutzt, um etwas für den Teamspirit zu tun. Unser erfahrenster Spieler, Volmir Anders, hat das Heft in die Hand genommen. Gemeinsam sind wir am vergangenen Samstag Wasserski gefahren. Auch wenn nur einige der 12 Spieler mehr als 10 Meter aufrecht stehen konnten, hatten wir alle viel Spaß (und ziemlichen Muskelkater am Sonntag). Anschließend hat Volmirs Familie zum Grillen im Garten geladen. Ein gelungener Tag und eine tolle Abwechslung zum Ligaalltag. Wir freuen uns auf nächstes Mal!

 

Que Viva Barrio

 

#QVB #SPB96 #teamspirit #sportlichauchohneball #wirfallenumaufzustehen

 

mehr lesen

SP Barrio 96 meets Agenda Latina

Die aktuelle Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe

Auch in der Sommerpause gibt es Neuigkeiten. Wir freuen uns mit der Agenda Latina einen neuen Partner gefunden zu haben. Bereits seit Jahren verbindet uns eine enge Freundschaft mit den Hauptverantwortlichen dieser kulturellen, lateinamerikanischen Zeitschrift, die bereits seit den 1980er Jahren regelmäßig erscheint. In den letzten beiden Ausgaben fanden bereits zwei Artikel (auf Spanisch & Deutsch) über unsere Gründung und unsere weitere Arbeit einen Platz im Magazin. Schaut gerne auf der Seite unter den unten stehenden Links vorbei. Viel Spaß beim stöbern!

 

Spanisch:

También en esta monotonía de verano tenemos novedades. Nos es grato comunicarles que con Agenda Latina hemos obtenido un nuevo correligionario. Una amistad que data de años nos une con el responsable de esta revista cultural latinoamericana. Una revista que se publica regularmente desde la década de los ochenta. En las dos últimas ediciones se publicaron artículos acerca de la fundación y trabajo de nuestro club. Detalles en el link a continuación. Que lo disfruten.

Que Viva Barrio!
‪#‎QVB‬ ‪#‎AgendaLatina‬ ‪#‎SPB96‬
http://www.institutoculturalamericano.eu/Agenda-Latina-105
http://www.institutoculturalamericano.eu/Agenda-Latina-106

mehr lesen

1. Spieltag der U18-Liga & Freundschaftsturnier der Herren

Unser Team vom 1. Spieltag
Unser Team vom 1. Spieltag

In unserem ersten Spiel der neu geformten U18-Liga trafen wir zum Prestigeduell auf die Jugendmannschaft von Futsal Hamburg. Geleitet von Jörg Osowski merkte man seinen Spielern an, dass sie schon deutlich mehr Erfahrung in der Halle haben, als unser neu formiertes Team. Auch wenn wir spielerisch und taktisch unterlegen waren, konnten wir ein paar Chancen herausspielen. Das Ergebnis (2:14) liest sich zwar sehr schmer...zhaft, spiegelt aber nicht die Motivation unserer Jungs wider. Zuversichtlich werden wir die Sommerferien nutzen, um uns einzuspielen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die Herausforderung! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle erneut an unsere tollen Unterstützer, die uns in der Halle begleitet haben, sowohl auf der Bank, als auch auf der Tribüne.

 

mehr lesen

Spielbericht SP Barrio 96 vs. FC St. Pauli

Spielbericht SP Barrio 96 - FC St. Pauli Futsal

Erfolgreicher Hinrundenabschluss! Zum letzten Spiel der Hinserie empfingen wir die Kiezkicker. Etwas ersatzgeschwächt aber mit großer Motivation gingen wir in die Partie. Gegen eine technisch starke Mannschaft konnten wir früh in Führung gehen. Zwar gab es Chancen auf beiden Seiten, doch durch eine starke Mannschaftsleistung gaben wir den Sieg zu keiner Zeit aus der Hand. Drei Tore nach Standards und drei weitere Tore aus dem Sp...iel heraus führten zum verdienten 6:2 Sieg. Wieder einmal getragen von unseren Freunden und Fans am Seitenrand konnten wir somit die Hinrunde positiv abschließen. Minimal spannender war dann das EM-Viertelfinale, das wir bei unseren Freunden von Bistro-bar Mi Barrio bei einem verdienten Sieger-Bierchen genießen konnten. Ab nächste Woche gehts dann in die Vorbereitung für die Rückrunde in der FutsalLiga Hamburg - Fanseite. Wir sind motiviert!

 

Spansich:

Reseña del partido
SP Barrio 96 - FC St. Pauli Futsal.


!Exitosa culminación de la primera ronda!

En el último partido de la primera ronda recibimos la visita de los cracks del Kiez. Disminuidos por falta de reserva pero muy optimistas nos presentamos al partido. A pesar de la calidad técnica del equipo contrario desde los primeros minutos llevábamos ventaja en el marcador. Ambos equipos tuvieron posibilidades de gol pero con un alto rendimiento colectivo no dejamos escapar de las manos la ventaja en el marcador. Tres goles por fintas fijas y tres por juego táctico nos dieron la victoria merecida de 6 a 2. Una vez más apoyados por nuestros amigos y aficionados concluimos esta primera ronda para satisfacción de todos. Menos eufórico fueron los partidos de cuartos de final de la Copa Europa que espectamos en el restaurante de nuestro auspiciador Mi Barrio en la Reeperbahn donde brindamos con unas chelitas el merecido triunfo del SP Barrio 96. A partir de la próxima semana empezamos con los preparativos para la segunda y decisiva ronda.

¡Estamos muy optimistas!

¡Que Viva Barrio!


‪#‎QVB‬ ‪#‎SPB96‬
‪#‎SPBSTP‬ ‪#‎FutsalLandesliga‬
‪#‎siemprepositivo‬ ‪#‎inderregulärenspielzeitgewonnen

mehr lesen

Spielbericht SP Barrio 96 vs. Meindorfer Panthers

Auch die unschönen Geschichten wollen erzählt werden. Der Autor dieses Berichts war selber nicht vor Ort, versucht sich aber dennoch an einer kurzen Zusammenfassung:
Wir starteten das Spiel schwach und gerieten zunächst in Rückstand. Anschließend fingen wir uns und konnten nach dem Ausgleich sogar die Führung erzielen. Diese hielt leider nicht lange und so konnten die Panthers noch vor dem Spiel die Führung zurückerobern.

Zur Pause stand es dann 2:4 aus unserer Sicht, was im Futsal allerdings noch nichts bedeutet. Leider mussten wir früh in Hälfte Zwei dezimiert gegen den Rückstand ankämpfen. Ein zu geringer Abstand beim Einkick und ein Wechselfehler genügten zur ersten Gelb-Roten-Karte. In einer fairen und einseitigen Partie, welche unser Gegner spielerisch dominierte, führten zwei weitere Gelb-Rote-Karten zu einer aufgeheizten Stimmung auf und neben dem Platz, womit niemandem ein Gefallen getan wurde. Folgerichtig verließen uns bei nur noch einem Wechselspieler die Kräfte und so hieß es am Ende 2:12. Ein Spiel zum vergessen.

Nun heißt es, dieses abzuhaken und volle Konzentration auf das letzte Spiel der Hinrunde. Dort wollen wir dann an den bisher starken Leistungen der vorangegangenen Spiele ansetzen. Gratulation an unsere Gegner und ein großes Dankeschön an unsere Freunde und Fans. Auch wenn Eure Emotionen nicht für jeden Musik in den Ohren ist, freuen wir uns, dass wir Eure Unterstützung genießen und Eure Leidenschaft teilen dürfen.

mehr lesen

Unglückliche 4:5-Niederlage im Topspiel.

Samstag war es so weit. Im Spitzenspiel der Landesliga trafen wir auf den HFC 16. Beide Mannschaften konnten den Ansprüchen gerecht werden und lieferten einen offenen Schlagabtausch. Mit einer vollbesetzten Bank gelang es HFC uns ständig unter Druck zu setzen. Doch auch wir konnten aus dem Vollen schöpfen und erspielten uns zahlreiche Torchancen. So ging es hin und her in einer Partie, in der keine Mannschaft mit mehr als einem Tor führte. Auch dank der wieder einmal starken ...Leistung unseres Torwarts Luisfer Alvarez konnten wir sogar in Unterzahl den Spielstand halten und kamen kurz vor Schluss noch zu guten Chancen. Am Ende hieß es leider 4:5 aus unserer Sicht. Unsere erste Niederlage in dieser Saison, die wir in der kommenden Woche wieder ausgleichen werden. Gratulation an unsere Gegner, die uns eine spannende, kämpferische und doch stets faire Partie lieferten. Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Fans, Freunde und verletzten/verhinderten Spieler, die uns super unterstützt haben. Den Abend abschlossen haben wir dann mit einem gemeinsamen Essen und EM-Gucken bei unserem Sponsor Bistro-bar Mi Barrio.

 

FOTOS VOM SPIEL

 

Spanisch:
El sabado se realizó el esperado partido entre SP Barrio 96 y HFC 16. Ambos equipos mostraron lo que se esperaba de ellos y como tal no escatimaron el uno al otro. HFC contaba con una reserva completa que le permitió presionar todo el tiempo. Más nosotros pudimos crear situaciones de gol. Así continuó todo el partido en el que ninguno de los equipos tenía una diferencia de más de un gol. También gracias a nuestro excelente Luis Álvarez mantuvimos el marcador con menos jugadores. Al final perdimos 5:4. La siguiente semana vamos a superar esta pequeña derrota. Felicitaciones al equipo contrario que nos brindó una batalla limpia. Gracias también a nuestros aficionados que nos apoyaron con su presencia. Concluimos la tarde en el restaurante de nuestro Auspiciador Mi Barrio.

Que Viva Barrio!
‪#‎QVB‬ ‪#‎SPB96‬
‪#‎SPBHFC‬ ‪#‎FutsalLandesliga‬
‪#‎nachdemspielistvordemspiel‬

mehr lesen

Gemeinsames Training U18 & Herren

Mit einem super Training haben wir das spielfreie Wochenende überbrückt. Gemeinsam mit den Jungs aus der ‪#‎BarrioU18‬ haben wir ein paar Übungen absolviert und ein lockeres Spielchen gemacht. So konnten sie einen Einblick in das Training der Herren bekommen und den Teamspirit ausm Barrio hautnah miterleben. Zu Gast war auch fast der komplette Vorstand und Michaela von MB-Sportfotografie, die netterweise ein paar Aufnahmen gemacht hat. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Bierchen und den letzten Minuten des Eröffnungsspiels der ‪#‎Euro2016‬ im Aalhaus. So kann es weitergehen!

 

Spanisch

Con un entrenamiento estupendo hemos aprovechamos el tiempo libre sin partido. Juntos con los chicos de la #BarrioU18 hemos hecho unos ejercicios y un partido amistoso. Asi podrian ver el entrenamiento del primer equipo y sentir el espíritu del barrio. Presente estaba tambien la directiva del club casi completa y Michaela de MB-Sportfotografie, que amablemente tomó unas fotos. Terminamos la noche con unas bebidas y los ultimos minutos del primer partido de la #Euro2016 en el Aalhaus. Asi podemos continuar!

 

Que Viva Barrio!

#‎QVB‬ ‪#‎SPB96‬ #BarrioU18 #Euro2016 ‪#‎nachdemtrainingistvorderem‬
‪#‎dasbiergewinnt‬

 

mehr lesen

6:4 gewonnen gegen FC Maihan Hamburg


Que Viva Barrio!!! Vier gewinnt. Heute haben wir die nächsten Punkte für die Mission Wiederaufstieg eingesammelt. In einem hart umkämpften Spiel gegen den FC Maihan HH behielten wir die Oberhand und festigen somit unseren zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenersten. Vielen Dank an unsere Fans und Freunde, die uns zum Sieg getragen haben. Nun haben wir eine Woche Pause und dann kommt es zum direkten Duell mit dem HFC 16 um die Tabellenspitze. Wir freuen uns!

 

Spanisch:

Que Viva Barrio!!! La cuarta victoria en el cuarto partido. En un partido fuerte contra el FC Maihan obtenemos los tres puntos y fijamos el segundo puesto. Muchas gracias a nuestras hinchas y amigos que nos han apoyamos, hasta la victoria. El proximo sabado es libre y despues viene el partidazo contra el líder de la liga HFC 16. Estamos positivos!

Que Viva Barrio!


‪#‎QVB‬ ‪#‎SPB96‬
‪#‎SPBFCM‬ ‪#‎siegesserie‬ ‪#‎allesfürdenwiederaufstieg‬ ‪#‎dasistmeinzuhausedasistmeinbarrio‬

 

mehr lesen

Sieg gegen Futsal Hamburg

Jawohl! Mit 4:3 gewinnen wir gegen Futsal Hamburg! Der dritte Sieg im dritten Spiel und den Anschluss an den HFC 16 gehalten, der nun ebenfalls 9 Punkte hat.

 

Spanisch:

Ganamos 4:3 contra Futsal Hamburg! La tercera victoria en el tercer partido y mantenemos la conexion al HFC 16 que ahora tiene tambien 9 puntos.


 Que Viva Barrio! ‪#‎QVB‬ ‪#‎SPB96‬ ‪#‎SPBFH‬

mehr lesen

2. Spieltag, 2. Sieg!

Das Team beim Aufwärmen
Das Team beim Aufwärmen

Ein hartes Stück Arbeit war das gestern für unsere Jungs. Nach einer souveränen 5:1 Führung zur Halbzeit wurde es zum Schluss nochmal spannend. Die drei Punkte bleiben bei uns aber großen Respekt an das Team vom FC Rosengarten, dass von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben hat!

 

Endstand: FC Rosengarten - SP Barrio 96   7:8

 

Nächsten Samstag geht es am 3. Spieltag gegen Futsal Hamburg.

mehr lesen

Elbkick.TV Bericht über SP Barrio 96

Hier, wie versprochen der Bericht über uns. Vielen Dank nochmal an Marcel von ELBKICK.TV. Alles Gute in Berlin! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Viel Spaß beim Anschauen und scheut Euch nicht es zu teilen :)

 

Spanisch:

Aqui, como prometido el reporte sobre nuestro club. Muchas gracias a Marcel de ELBKICK.TV. Te deseamos todo lo mejor en Berlin y esperemos un reencuentro muy pronto. Disfruten el video y no se olviden de compartirlo :)

mehr lesen

Besuch von JOMA beim Training

Constante & Jorge
Constante & Jorge

Auch diese Woche durften wir beim Training am Dienstag einen besonderen Gast begrüßen. Jorge von Joma Sport Deutschland, unserem aktuellen Ausstatter, ist beruflich in Hamburg und hat es sich nicht nehmen lassen, bei uns vorbeizuschauen. Wir sprachen über Futsal im Allgemeinen, die Zukunft des Sports und unsere Zusammenarbeit. Anschließend saßen wir noch gemeinsam im Vereinslokal vom Harvestehuder Tennis und Hockey Club e.V. und schauten das Champions League Halbfinale. Vielen Dank für den netten Besuch und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Spanisch:

De nuevo podíamos saludar a un visitante especial. Jorge de Joma Sport Deutschland, nuestro compañero de ropa deportiva, está en Hamburgo y pasó por nuestra sala. Hemos conversado sobre Fusal en general, el futuro y nuestra colaboración. Después fuimos al local del Harvestehuder Tennis und Hockey Club e.V. para ver la semifinal de la Champions League. Muchas gracias por la visita, esperemos una cooperación con éxito!

Que Viva Barrio!

mehr lesen

Neuer GOLD-Sponsor "Mi Barrio"

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Samstagabend folgten wir der Einladung von Michael vom Bistro-Bar Mi Barrio. Anlass war zum einen das einjährige Jubiläum seines Lokals auf der Hamburger Reeperbahn. Herzlichen Glückwunsch dazu! Zum anderen dürfen wir ihn und sein Team von nun an als unseren Sponsor und Partner begrüßen. Wir freuen uns auf eine positive Zusammenarbeit und blicken optimistisch in die gemeinsame Zukunft.

 

Spanisch:

Un fin de semana exitoso. El sabado pasado hemos seguido la invitacion de Michael del Bistro-Bar Mi Barrio para celebrar juntos el primer cumpleaños de su local en la "Hamburger Reeperbahn". Felicitaciones! Desde ahora podemos saludar a el y su equipo como nuestro sponsor y compañeros. Estamos esperando una buena colaboracion y miramos positivos al futuro.

Que Viva Barrio! ‪#‎QVB‬ ‪#‎SPB96

mehr lesen

HFV-Auswahltraining für den "Volvo Krüll Soccer Bowl"

Beim Auswahltraining
Beim Auswahltraining

Gestern war SP Barrio 96 beim Auswahltraining des Volvo Krüll Soccer Bowl mit drei motivierten Jungs vertreten. Kevin, Moaed und Hossein, die vor einiger Zeit nach Deutschland gekommen sind, haben den Weg zu uns gefunden und werden den Grundstein legen für unsere kommende Jugendmannschaft. Vielen Dank auch an Sebastian Marcus, der die Betreuung übernommen hat.
Que Viva Barrio! ‪#‎SPB96‬ ‪#‎BarrioU18‬

 

Spanisch:

Ayer estuvimos presente con tres chico en el entrenamiento del "Soccer Bowl", organisado por el HFV. Kevin, Moaed y Hossein que han venido a alemania hace unos meses ya son parte de SP Barrio 96, veniendo los domingos al Stadtpark de Hamburgo para jugar y participar en nuestro grupo. Ellos seran los pioneros de nuestro nuevo equipo de jovenes. Gracias a Seba que organisó la participacion.
Que Viva Barrio!

mehr lesen

1. Spieltag - SP Barrio 96 vs. FC Matin - 6:4

Zu den Fotos des Spieltags

 

SP Barrio 96 – FC Matin e.V.

 

Am Samstag war es so weit. Nachdem wir uns selbstständig gemacht haben und in den letzten drei Monaten viel Arbeit in unseren neuen Verein steckten, kam es darauf an unseren organisatorischen Aufwand in Zählbares auf dem Feld umzuwandeln. Unser erster Gegner waren unsere altbekannten Freunde vom FC Matin, die gemeinsam mit uns den Gang in die Landesliga angetreten waren. Angesichts einer vollbesetzten Bank und unseren, wieder einmal zahlreichen und lautstarken Fans und einer dezimierten Mannschaft auf der anderen Seite, gingen wir als Favorit in dieses erste Saisonspiel.

mehr lesen

Es geht los!

Das erste Training
Das erste Training

Kein Aprilscherz: Wir haben Polizei! Heute, am 01.04.2016, fand das erste offizielle Training vom "Stadtpark Barrio 1996" in der Halle der SV Polizei statt. Mit einer guten Mischung aus entspanntem Kick und Vorbereitung auf die kommende Saison starteten wir in die Futsal Spielzeit 2016/2017. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Que Viva Barrio!

mehr lesen

Wir gründen SP Barrio 96 e.V.

Der Verein entsteht
Der Verein entsteht

Nach 9 Jahren Futsal gehen wir jetzt einen neuen Weg und gründen einen eigenen Verein.

Bereits zur nächsten Saison werden mit neuen Namen am Spielbetrieb in der Verbandsliga teilnehmen.

 

Weitere Informationen zum Verein findet ihr hier auf der Seite unter der Rubrik "Der Verein".

 

Que viva Barrio!

mehr lesen